»Scheiße schnell LTE« aus der Klarmobil-Werbung: Wie schnell ist das?

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Klarmobil »Scheiße schnell«-Werbung Da lehnt sich jemand aber ganz weit aus dem Fenster: In der Klarmobil »Scheiße schnell«-Werbung werden die neuen (schnellen) Handytarife von Klarmobil präsentiert. Im Grunde weist uns der Provider darauf hin, dass die o2-Netz-Angebote jetzt mit LTE ausgerüstet sind, darauf bezieht sich jedenfalls diese Angabe. Doch wie schnell ist man jetzt tatsächlich unterwegs? Die reißerischen TV-Spots mit Simon Gosejohann sind ja ohnehin nicht bierernst gemeint. Gut so, denn die Mbit/s.-Angaben passen einfach nicht zur Werbe-Aussage. Sieh dir das Ganze also mit ein wenig Ironie an, dann passt es.

Klarmobil mit LTE in den o2-Netz-Tarifen seit Juli 2016 - aber: wie schnell ist »scheiße schnell« ?

Zum »scheiße schnell LTE« von Klarmobil Leinen los und auf zum Angebot (nur noch wenige Stunden ...)

Klarmobil: Wie schnell ist »scheiße schnell LTE«?

Seit Anfang Juli beglückt uns Provider Klarmobil ja mit seinen Klarmobil LTE-Smartphone-Flats: Im o2-Netz bekommst du dann »scheiße schnell LTE«, wie es in der Klarmobil-Werbung so flapsig heißt. Doch wie schnell ist »scheiße schnell LTE« − vielleicht fragst du dich ja genau das?

Komische Klarmobil-Werbung: Was bedeutet bitte schön »scheiße schnell LTE«, Herr Gosejohann?

Klarmobil-LTE-Highspeed bis zu 21,6 Mbit/s. – eher ein Witz, oder?

Der Blick in die Mbit/s.-Zahlen, also die Surfgeschwindigkeiten im Download, fällt ernüchternd aus. So bekommst du in der kleinere Smartphone-Flat bis zu 14,4 Mbit/s. geboten, im größeren Tarif 21,6 Mbit/s. als Maximal-Speed. Nur mal so zum Vergleich: Vodafone (D2) fährt in seinen Tarife, sogar im Prepaid-Tarif, mit 225 Mbit/s. maximal auf, auch die Drillisch-Discounter (o2-Netz) bieten mit maximal 50 Mbit/s. mehr als dopppelt so viel Highspeed. Und sind dazu nicht mal teurer, wie der winSIM LTE All oder die smartmobil Allnet-Flat zeigen.

Mein Rat: Bau lieber auf einen Klarmobil-Handyvertrag im D-Netz (Vodafone oder Telekom). Hier steht dir dann zwar kein LTE zur Verfügung, dafür sind Netzabdeckung und Netzqualität aber nun mal einfach besser, im Großen und Ganzen jedenfalls.

Welche Erfahrungen hast du mit der LTE-Geschwindigkeit bei Klarmobil? Wie bewertest du das Klarmobil-LTE-Netz?