Tarifhaus CLUB: Was ist das eigentlich?

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Tarifhaus Club Wer sich derzeit für den Tarifhaus Handytarif interessiert, wird neben vielen (harten) Tarif-Vorteilen auch auf einen ganz besonderen gestoßen sein, nämlich den Tarifhaus CLUB. Dieser wird neben Allnet-Flat, SMS-Flat, LTE-Internet, kostenloser Handynummer und EU-Roaming-Paket nämlich auch in der Liste abgehakt. Doch was versteckt sich dahinter eigentlich? Was ist mit dem Tarifhaus-CLUB-Vorteil gemeint? Und wie vorteilhaft ist dieser wirklich? Wir begeben uns auf Spurensuche.

Kostenloser Tarifhaus-Club als Produkt-Tester-Programm geplant?

Zum Tarifhaus Club Leinen los und auf zum Angebot (nur noch wenige Stunden ...)
Tarifhaus Club

Der Tarifhaus CLUB wird in der Auflistung der Vorteile des Handytarifs stets erwähnt – doch was ist damit eigentlich gemeint?

Für einen Mobilfunktarif klingt es schon etwas sonderbar, dieser Tarifhaus CLUB. Zumal man das Wort »Club« ja aus früheren Zeiten eher (ich denke da an einen Buch-»Club«) für etwas Kostspieliges hielt. Beim Mobilfunkanbieter Tarifhaus ist das nun aber gänz umgewidmet, es kommen keine Extra-Kosten auf dich zu:

»Der Tarifhaus CLUB ist kostenlos. Der Tarifhaus CLUB ist Deine exklusive Community für Tarife. Für Tests bekommst Du Tarife und Produkte geschenkt und kannst Dir viele weitere Vorteile und Sonderangebote sichern. Du wirst über aktuelle Neuigkeiten zu Tarifen und spezielle Aktionen informiert. Du kannst Dich außerdem bald mit anderen Mitgliedern vernetzen und Dein Mitwirken wird belohnt.«

Tarifhaus Club-Vorteile

Das sind die Tarifhaus Club-Vorteile: Aktionsangebote und Produkt-Tester-Angebote

Die Selbstbeschreibung klingt ein wenig stark nach einem Produkttester-Programm. Und ein erster Blogeintrag liefert auch schon einen Hinweis, in welche Richtung es wohl läuft. So werden bspw. 250x 6 Monate Apps zum Testen verschenkt. Gesamtwert, würde man es regulär bezahlen müssen: 15.000,- €.

»Die Tarifhaus CLUB Aktionen und Produkttests sind nur in limitierter Anzahl verfügbar. Mitglied wirst Du nur, wenn Du von anderen Mitgliedern eingeladen wirst oder wenn Du bei tarifhaus.de bestellst.«

Ob so etwas attraktiv ist? Mich erinnert das Ganze natürlich ein wenig an den werbefinanzierten netzclub von o2. Dort bekommst du gegen eine Werbeeinwilligung entsprechende Vorteile (100 MB Surfvolumen gratis, Monat für Monat). Durch die Hintertür könnte das Prinzip also auch auf Tarifhaus übertragen werden, indem dir eigentliche »Werbeangebote« als »Aktion« oder »Produkttest« verkauft werden.

Was hier eher zutrifft, wird dann wohl eher die Zeit zeigen. Nämlich, wenn es nicht nur Erfahrungen mit Tarifhaus als Anbieter, sondern auch Tarifhaus CLUB Erfahrungen geben wird. Wie gut sind diese »Vorteile« wirklich? Übrigens kommen sie auch den Burda-Mobilfunkangeboten (CHIP, TV Spielfilm, BUNTE) zugute.

Hast du Erfahrungen mit dem Tarifhaus-Club?