PremiumSIM (Drillisch): Bewertung des Tarifangebots und Erfahrungen der Kunden im Überblick

PremiumSIM ErfahrungenWie schneidet Drillisch-Anbieter PremiumSIM im Test ab? Und wie ist es um die PremiumSIM Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen von Kunden bestellt? Wir versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen, und möchten an dieser Stelle Erfahrungsberichte sowie objektive Kriterien zur besseren Beurteilung des Mobilfunkangebots aus dem Hause Drillisch sammeln. Wie gut ist der Service bei PremiumSIM, oder besser gesagt: Gibt es diesen überhaupt? Sind Probleme erkennbar, z.B. bei der Rufnummernmitnahme. Mach gern mit und hilf uns, ein genaueres Bild vom Anbieter PremiumSIM zu zeichnen, als dies bislang möglich ist.

Zu den PremiumSIM Allnet-Flats Leinen los und auf zum Anbieter

PremiumSIM Aktionen & Angebote

PremiumSIM Erfahrungen

PremiumSIM im Test: Ist das Drillisch-Billig-Mobilfunkangebot empfehlenswert?

Der Name PremiumSIM verspricht viel. So wird ja eigentlich mit diesem Suffix ein hochwertiges oder aber teures Angebot verbunden. Doch das ist beim PremiumSIM-Handyvertrag gar nicht der Fall. Paradox, oder? Hier handelt es sich − Drillisch-typisch − um günstige Handytarife im o2-Netz zu Top-Preisen.

Phönix aus der Asche als Tarif-Störer

Nachdem die Marke ein wenig in der Versenkung verschwunden war, kam sie im Oktober 2016 als »Tarifhaus-Abwehr« für hammergünstige 7,99 € (PremiumSIM LTE 2000) bzw. 9,99 € (PremiumSIM LTE 3000) zurück.

PremiumSIM Hotline & Kontakt

PremiumSIM Hotline & Kontakt

Der Blick ins Impressum zeigt: PremiumSIM ist eine Marke der Drillisch Online AG. Die telefonische Erreichbarket von PremiumSIM ist im Vergleich zu anderen Tarifmarken überdurchschnittlich gut. So ist eine Kunden-Hotline täglich rund um die Uhr geschaltet. Vorbildlich! Letztlich sagt das aber nichts dazu aus, wie lange man sich in einer Warteschleife befindet. Und wie hilfreich die dort genannten Informationen sind. 😉

  • Drillisch Online AG
  • Wilhelm-Röntgen-Straße 15
  • 63477 Maintal

Hotlines / telefonischer Kontakt

  • Bestell-Hotline: +49 (0)6181 7074 086
    (Montag bis Samstag, 8 Uhr bis 22 Uhr)
  • Kunden-Hotline: +49 (0)6181 7074 074
    (täglich, 0 Uhr bis 24 Uhr)
  • Sperrung der PremiumSIM-SIM-Karte: +49 (0)6181 7074 044
    (täglich, 0 Uhr bis 24 Uhr)
  • Kundenservice auch per Kontaktformular erreichbar

Wie du siehst: Rein formal gibt es gute Möglichkeiten, Nachfragen zu seiner Bestellung oder seinem Tarif bei Drillisch bzw. PremiumSIM zu stellen.

PremiumSIM Erfahrungsberichte mit dem Preis: Wie gut sind die Flats im Vergleich?

Allerdings stellt sich mal wieder die berechtigte Frage, warum PremiumSIM im Handytarife-Test (Preisvergleich) so klar an die Spitze schießen kann. Und warum andere Drillisch-Tarife, die weitaus populärer sind (z.B. die Volks-Flat von smartmobil), nicht mithalten können. Die Antwort ist einfach: Die Aktionstarife sind nur zeitweise gedacht, um die guten Tarifhaus-Einsteigerpreise für die Burda-Mobilfunk-Kooperation zu stören.

Andererseits könnte man auch sagen: Die günstigen PremiumSIM-Tarife werden tatsächlich nur so lange geschaltet, solange es die Tarifhaus-Flats gibt. Denn sonst macht man sich ja den Preis selbst kaputt, wie bspw. gegenüber der winSIM LTE All schon geschehen. Die ja bis dato DER Preisbrecher schlechthin war, sowohl mit als auch ohne Vertragsbindung. Glaub also nicht, dass sich das allgemeine Preisniveau mit PremiumSIM nach unten kitzeln lässt.

PremiumSIM Testbericht

PremiumSIM: Bewertung als Anbieter

Da wir selbst noch keine Testbestellung aufgegeben haben, können wir eine PremiumSIM Bewertung nur anhand objektiv ersichtlicher Kriterien vornehmen:

  • Preise: Was das Thema günstige Handytarife betrifft, ist PremiumSIM nahezu unschlagbar. 7,99 € für eine monatlich kündbare Allnet-Flat mit 2GB LTE, selbst im o2-Netz, das ist schon ein Knaller. Preis-Leistungs-technisch macht diesem Angebot keiner so schnell was vor.
  • Kundenorientierung: Das Angebot ist lebensnah am Alltag vieler Kunden geplant und umgesetzt. Sorgenlos telefonieren und simsen ohne Reue, hier kommst du auf deine Kosten. Und das EU-Paket sorgt im EU-Auslands-Urlaub in den meisten Ländern für Entspannung, dass man sich am Urlaubsort nicht erst mit einer SIM-Karte des fernen Lands eindecken muss. Allerdings: Die Inlands-Datenautomatik nervt, trübt die Freude über die Sorglosigkeit einer Flat. Wer sich wirklich an der Lebenswirklichkeit der Verbraucher orientiert, lässt ihm die Wahl, diese Datenautomatik auf Wunsch deaktivieren zu können. Das ist aber nun mal nicht der Fall, sie ist fester Tarifbestandteil bei PremiumSIM. Hier sind Tarifhaus und vor allem die Netzbetreiber-Angebote o2 Free voraus.
  • Netzqualität: Im Handynetze-Vergleich leuchtet o2 nicht als hellste Kerze auf der Torte. Der Netzbetreiber hat aber permanent in den LTE-Ausbau investiert. Experten rechnen mit einer Verbesserung der Infrastruktur in den nächsten Netztests. Auch die Freischaltung von LTE Max in den Original-Tarifen bei o2 (nicht bei Drillisch) zeigt: o2 ist dran!
  • Service: Einen echten Service gibt’s für PremiumSIM nicht wirklich, das No-Frills-Konzept fußt nun mal auch auf der schlanken Verwaltung. Kein Service-Chat, wohl aber Hotlines für Service-Fragen, dafür kein Social Media. Probleme können hier vornehmlich per Mail bearbeitet werden, du kannst also mit Zeitverzögerung rechnen. Wer immer erreichbar sein muss und sich keine Extra-Zeit für die Klärung evtl. Schwierigkeiten erlauben kann, ist bei PremiumSIM eher verkehrt. Bzw. baut auf den Thrill, dass alles so klappt wie beschrieben. Das kann ja auch durchaus alles so funktionieren, nur gibt’s bei Problemen eher weniger Kontaktmöglichkeiten. Und womöglich mehr Frustration. 😉 Besser geht’s eigentlich immer mit einem Original-Netzbetreiber-Vertrag von o2.

PremiumSIM Bewertung

 

(Diese Bewertung bezieht sich auf Tarifleistungen, Stand: 14. Oktober 2016)

HandyHafen-Umfrage

Was meinst du zu den PremiumSIM-LTE-Tarifen?