Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

0176 Netz Eine häufig vergebene Vorwahl für Handytarife ist die 0176: Welches Netz steckt dahinter? Lässt sich herausfinden, in welchem Netz jemand mit der Netzvorwahl 0176 telefoniert? Welcher Betreiber vergibt Rufnummern mit der null eins sieben sechs? Gibt es Tipps und Tricks, mit denen sich das konkrete Mobilfunknetz ermitteln lässt? Ja und nein. Wir sagen dir, warum das so uneindeutig ist.

Welcher Anbieter nutzt die Vorwahl 0176? Welches Netz verbirgt sich dahinter?

Mehr Handytarife im o2-Netz, z.B. mit Vorwahl 0176 Leinen los und auf zum Anbieter

Handytarife, die im 0176-Netz (o2) geschaltet werden können

Welches Netz nutzen Handytarife mit der Vorwahl 0176?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, jede Handynummer in jeden (neuen) Handytarif portieren, also mitnehmen zu können. Somit wird es gewissermaßen ziemlich knifflig, genau zu ermitteln, welcher Netzbetreiber letzten Endes hinter der Vorwahl 0176 steht.

0176: Welches Netz nutzt dieser Anbieter?

0176: Welches Netz nutzt dieser Anbieter?

Denn es kann ja gut sein, dass jemand seinen ursprünglichen Tarif (und auch das Netz) gewechselt hat, ohne dass deshalb die Vorwahl wechselt, einfach durch einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme.

Du siehst also schon: Eindeutig ist die Angabe der Netzvorwahl keineswegs.

Welches Netz hat die Nummer 0176 …?

Durch eine Netzabfrage kannst du überprüfen, in welchem Handynetz eine bestimmte Handynummer mit der Vorwahl 0176 derzeit unterwegs ist, wenn bspw. der Vertrag in der Vergangenheit portiert wurde. Dafür musst du aber schon wissen, in welchem Handynetz du selbst unterwegs bist.

Vorwahl 0176: Welches Netz?

Gewusst? Die Netz-Vorwahl 0176 setzt sich aus Dienstkennzahl (2 Stellen), Blockkennung (eine Stelle) sowie sieben bis acht Endziffern zusammen

Handy-Vorwahl 0176: Welcher Anbieter steckt hinter dieser Nummer?

Und welches ist nun das »0176-Netz« von Hause aus? Manchmal ist es durchaus hilfreich, zu wissen, in welchem Handynetz ein neu abgeschlossener Vertrag funkt, wenn dazu nicht gleich alle Informationen einsehbar sind. Denn mit einem »Vorwahl-Trick« für Neuverträge ohne Portierung / Rufnummernmitnahme ist es möglich, zu verfizieren, in welchem Netz der Tarif geschaltet wird.

Wer vom neuen Mobilfunkanbieter im Bestellprozess die 0176 als neue Handynummer-Vorwahl zugewiesen bekommt, kann daraus ablesen, dass es sich um einen Handyvertrag im o2-Netz handelt. Aber wie gesagt: Bei Rufnummernmitnahme werden die Karten neu gemischt, dann ist nicht mehr klar, welches Netz zur 0176 gehört.

Anbieter, die 0176-Rufnummern (neu) vergeben, sind bspw. Klarmobil für seine Allnet-Flat im o2-Netz oder o2 direkt oder aber Mobilfunk-Discounter Drillisch mit seinen Marken winSIM, smartmobil, simply oder DeutschlandSIM.

0176: Netz-Qualität im Check
  • Netzqualität (o2)
4

Vorwahl 0176 im o2-Netz

Wird dir die Vorwahl 0176 für einen Handyvertrag neu zugeordnet (ohne Portierung), erhältst du deinen neuen Mobilfunkvertrag im Handynetz von o2 Telefónica. Zwar liegt der Betreiber hinter Telekom (D1) und Vodafone (D2) nur auf Platz drei, bietet aber durch die Fusion mit E-Plus das insgesamt größte Mobilfunknetz. Beim LTE-Ausbau hinkt man allerdings noch hinterher.

Sende
Benutzer-Bewertung
4 (3 Stimmen)
Netzabdeckung und LTE-Netz-Check von o2 Jetzt kostenlos das Mobilfunknetz von o2 testen ...