Wer seine Rufnummer zu Klarmobil mitnehmen möchte, erhält dafür anbieterseitig einen Bonus. 25 € Bonus-Guthaben werden hier versprochen. Aber nur unter einer bestimmten Bedingung. Und zwar musst du innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung der neuen SIM-Karte eine SMS mit einem speziellen Text versenden. Wir sagen dir in diesem Beitrag, wie du dir den Klarmobil-Rufnummernmitnahme-Bonus nicht entgehen lässt.
Klarmobil: Portierungsbonus für die Rufnummernmitnahme per SMS sichern
Rufnummer zu Klarmobil mitnehmen = 25 € Guthaben?
Wurden dir bei der Klarmobil Rufnummernmitnahme früher noch automatisch 25 € Bonus in den allermeisten Tarifen automatisch gutgeschrieben, sieht es 2017 anders aus. Möchtest du nämlich jetzt dein Bonus-Guthaben einheimsen, ist dafür ein wenig Aktivität erforderlich.
25 € Klarmobil Portierungsbonus per SMS beantragen
Genauer gesagt geht’s darum, eine SMS zu versenden, um dir den entsprechenden Bonusbetrag auf einer der Folgerechnungen gutschreiben lassen zu können. Und das geht so:
»Bei Mitnahme der alten Rufnummer wird Neukunden ein Bonus in Höhe von 25,- Euro gewährt. Um den Bonus zu erhalten, muss innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung der SIM-Karte eine SMS an die 72961 mit dem Text klarmobil versendet werden. Für die Rufnummernmitnahme können Kosten beim bisherigen Anbieter entstehen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.«
Rufnummer zu Klarmobil portieren – so geht’s!
Gut also, dass du hier einen kleinen Extrabonus erhältst, um die Kosten beim bisherigen Anbieter im Zaum zu halten. Nicht so gut allerdings, dass du es nicht verpennen solltest. Also: Am besten direkt nach Vertragsschluss einen kleinen Post-it hinlegen und sich die Kurzwahl 72961 sowie den Inhalt der SMS schon mal zurechtlegen. Und ja nicht früher bzw. von der alten SIM-Karte verschicken! 😉
Das hat wohl Methode bei klarmobil. Wenn man nicht zufällig selbst diese “30-Tage-SMS-Klausel” entdeckt, hat man keine Chance auf den Bonus von 25 Euro. Ich habe es auch verpasst, weil ich einfach naiv auf eine entsprechende Gutschrift vertraute und wartete. Ich wurde bei Vertragsabschluss in dem E-Mail-Verkehr nicht darauf hingewiesen. Die Firmen wissen eben, wie man seine ordinären Kunden als Vertragspartner übervorteilen kann! Aber die Kündigung geht jetzt sowieso schnellstens raus.
Habe mich nach meiner ersten Rechnung erkundigt warum die 25,- € Wechselbonus nicht auf der Rechnung vermerkt wurden. Darauf hin bekam ich die Auskunft das diese erst bei der zweiten Rechnung abgezogen werden. Als dann bei der zweiten Rechnung wieder keine Bouns verrechnet wurde habe ich wieder angerufen dann wurde mir gesagt das ich 3 Tage zu spät anrufe und meine Wechselbonus verfallen ist. Wurde dann zu einem “Abteilungsleiter” weiterverbunden dem ich meinen Anruf bereits nach der ersten Rechnung erklären wollte, der davon aber nichts wissen wollte, mir kurz erklärte das ich doch die Bedingungen zum Wechselbonus auf der Internetseite nachlesen könnte, er mir weiter dazu nichts sagen möchte und hat das Gespräch ohne weitere Worte beendet.
Ich hätte nicht gedacht das so etwas beim heutigen Servicestandard deutscher Firmen noch möglich wäre.
Ich hatte mich nicht darüber informiert, dass ich innerhalb von 30 Tagen den Bonus per SMS beantragen muss. Als die Gutschrift auch auf der 2. Rechnung nicht finden konnte, habe ich die Hotline angerufen. Da die Frist bereits 14 Tage rum war, gab es den Bonus für meine 2 Neuverträge nicht mehr. Eine Kulanzregelung war nicht möglich. Außer auf der Internetseite von Klarmobil erhält der Kunde keinen Hinweis auf die Beantragung des Bonus. Ein entsprechender Hinweis z. B. in der Auftragsbestätigung oder der Mail zur Portierung wäre aus meiner Sicht deutlich kundenfreundlicher und verärgert Neukunden nicht gleich kurz nach Vertragsschluss.