iPhone entsperren ohne Neustart: Wo ist das SIM-PIN-Eingabe-Feld?

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

iPhone entsperren Sicherlich kennst du es auch: Nach einem iOS-Update startet das iPhone neu, der Dialog »Gesperrte SIM-Karte« zur Eingabe der SIM-PIN wird schnell fälschlicherweise durch das irreführende »OK« (wir bestätigen ja alle so gerne) weggeklickt. Die Chance, das iPhone entsperren zu können, ist vertan. Da fragst du dich sicherlich: Wie kann man die PIN auf dem iPhone nachträglich eingeben, ohne noch einmal einen kompletten Neustart durchführen zu müssen? Wir zeigen dir in diesem Beitrag, wie einfach das geht. Bevor du verzweifelt noch mal von vorn startest. ;-)

Gesperrte SIM-Karte? iPhone SIM-PIN entsperren ohne Neustart

Günstiges iPhone 7 mit Vertrag finden Leinen los und auf zum Angebot (nur noch wenige Stunden ...)

Gesperrte SIM-Karte beim iPhone entsperren

Du warst zu schnell und hast das Dialog-Popup durch den Tipp auf OK abgebrochen? Dann fragst du dich sicherlich, wie du das iPhone entsperren kannst, ohne gleich noch einmal neu starten zu müssen.

iPhone entsperren ohne Neustart: Wenn das Dialogfeld Gesperrte SIM-Karte weggeklickt wird, ist die Frage, wie man die SIM-PIN einfach neu eingeben kann

iPhone entsperren ohne Neustart: Wenn das Dialogfeld Gesperrte SIM-Karte weggeklickt wird, ist die Frage, wie man die SIM-PIN einfach neu eingeben kann

Wer das Eingabefeld für die SIM-PIN sucht, kann sich dieser einfachen Tricks bedienen:

 

Tipp 1 für Schnelle #lifehack

iPhone SIM-PIN Eingabe nach Flugzeugmodus-Trick

Total schnell geht es bei gesperrter iPhone-SIM-Karte, wenn du einmal das Steuer-Menü aufrufst (vom unteren Bildrand nach oben wischen) und dann den Flugzeugmodus einschaltest und wieder deaktivierst. Du wirst automatisch nach deiner SIM-PIN gefragt, das Dialogfeld mit der gesperrten SIM-Karte erscheint.

iPhone PIN eingeben

Ist die SIM-Karte gesperrt, kann man einfach die iPhone PIN eingeben, indem man den Flugzeugmodus aktiviert und wieder deaktiviert

 

Tipp 2 für Ungeduldige #lifehack

iPhone SIM-PIN über Telefonflat entsperren

Der wohl einfachste Tipp bei gesperrter SIM-Karte: Versuch, über ein Telefonat die iPhone SIM-PIN einzugeben. Wie das gehen soll? Tu einfach so, als würdest du ganz normal telefonieren wollen. Wähl eine Nummer (bitte kein Notruf!) und tippe auf den grünen Hörer (bzw. das weiße Hörer-Symbol im grünen Kreis).

Der Anruf klappt natürlich nicht! Und deshalb fragt dich dein iPhone auch nach der PIN − genau das, was wir wollen. 😉

Die Verbindung für die beliebige Telefonnummer, die du eingeben kannst, wird übrigens nach der Eingabe der PIN nicht automatisch gewählt. Du müsstest schon neu wählen. Gut so, der Trick dient ja auch nur dazu, das iPhone zu entsperren.

 

Tipp 3 für Sorgfältige #spiesser

iPhone PIN-Eingabe über die Einstellungen

Die zweite Methode, um die iPhone PIN-Eingabe ohne Neustart hinzubekommen, ist der Weg über die Eintellungen.

  1. Einstellungen (Rädchen-Symbol), wähle dann
  2. Telefon (grünes Symbol; Block beginnt mit Mail) aus und scrolle nach unten zu
  3. SIM-PIN
  4. Schieberegler nach rechts (Einschalten)

Nun wirst du nach der PIN für deine SIM-Karte im iPhone gefragt.

Welche Möglichkeiten kennst du, um dein iPhone einfach zu entsperren (gemeint ist die SIM-Karten-PIN-Sperre)