Telekom Adventskalender: Hörbuch mit Jonas’ Geschichte übers Teilen als »Magischer Adventskalender« ab 1.12.2016 mit 24 Soundcloud-Episoden

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Telekom Adventskalender mit Hörbuch Die Telekom meint: »Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen.« Und schickt in ihrem Weihnachts-TV-Spot 2016 vom 1.12.2016 bis 24.12.2016 eine pädagogisch wertvolle Geschichte übers Teilen als Telekom Adventskalender-Hörbuch ins Rennen. Jeden Tag gibt's unter www.der-magische-adventskalender.de eine neue Episode, in der wir Protagonist Jonas, ein Junge, der nicht gern teilen mag, näher kennenlernen. Und seine Metamorphose, als er einen »magischen Adventskalender« entdeckt. Gelesen wird der literarische Adventskalender von Rufus Beck, der Hörbuchstimme von Harry Potter. Am 24.12.2016 kannst du dir das komplette Weihnachts-Hörbuch auf der Website herunterladen, vorab gibt's jede Tagesfolge über Soundcloud.

Magischer Adventskalender der Telekom als Hörbuch-Download am 24.12.2016

Telekom mit »magischem Hörbuch-Adventskalender« als Weihnachts-TV-Werbung 2016

Vodafone versucht es mit dem GIGA-Sharing, der D1-Netzbetreiber mit seinem Telekom-Weihnachtsspot zum »magischen Adventskalender«. Unter www.der-magische-adventskalender.de bekommst du vom 1. Dezember an jeden Tag eine Hörbuch-Episode von Jonas’ Geschichte übers Teilen auf Soundcloud. Und an Heiligabend kannst du dir sie sogar als komplettes Hörbuch herunterladen.

Magischer Adventskalender der Telekom

Auf www.der-magische-adventskalender.de siehst du Tag für Tag eine neue Episode aus dem Telekom-Adventskalender – anstatt Telekom-Weihnachtaktion (Bild: Telekom, siehe Credits)

Telekom-Weihnachtsgeschichte 2016 als Hörbuch

Ob das Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte Konkurrenz machen kann? 😉 Und was hat das Ganze eigentlich mit der Telekom zu tun? Natürlich hat man es hier voll auf Viralität abgesehen. Ohne direkt erkennbare Produktwerbung für einen Telekom-Handyvertrag. Kann das funktionieren?

Ja, denn die Botschaft des Teilens passt zu Mobilfunkanbietern wie die Faust aufs Auge. Wer schöne Momente mit anderen teilt (ob nun per Social Media oder von Angesicht zu Angesicht), hat die Weihnachtsbotschaft verstanden. Dass die Telekom viel Datenvolumen (und schnelles noch dazu im besten Mobilfunknetz) mitbringt, ist dafür schon mal äußerst dienlich. 😉

Magischer Adventskalender statt Telekom Weihnachtsangebot aus der Werbung

Und Aktionen (Alt-gegen-Neu, Herbststars) gab es nun mal schon in den letzten Wochen und Monaten, ohne dass sie jetzt noch mal in einer Weihnachts-Produktkampagne thematisiert werden müssten. Hier setzt die Magenta-Marke voll und ganz aufs gute Image, auf ein Wohlgefühl. Aber ganz sicher wird auch noch irgendwann mal die Familie Heins um die Weihnachtsecke kommen, nicht nur der Junge Jonas.

Und dass es trotzdem noch das ein oder andere Telekom-Weihnachtsangebot geben wird, das dürfte eh gesetzt sein (so wie Vodafone sein Vodafone-Weihnachtsangebot hat). Fakt ist aber: Diese Weihnachtsgeschichte, die völlig losgelöst ist von irgendwelchen Tarifmerkmalen, wird die Telekom sympathischer erscheinen lassen. Zu Recht, denn die Botschaft des Teilens ist richtig und wichtig!

Wie gefallen dir die Telekom-Weihnachtswerbung und der "Magische Adventskalender"?


Externe Quellen & Bildnachweis(e): Bildquelle: Telekom Presse