Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

winSIM kündigen Wenn du deinen Handyvertrag von winSIM kündigen möchtest, solltest du die entsprechenden Fristen beachten − und die Kündigung rechtzeitig versenden. Denn wer seinen Handyvertrag kündigt, sollte seine Vertragsbedingungen kennen. Denn die winSIM-Kündigungsfristen unterscheiden sich je nach gewähltem Tarif. Ich fasse die wichtigsten Infos zusammen und zeige dir, wie du online schnell deine winSIM-Kündigung erstellen kannst.

WinSIM Handyvertrag: Kündigung + Tarifwechsel leicht gemacht!

Zur winSIM Kündigung bei volders Leinen los und auf zum Anbieter

Aktuelle winSIM-Handytarife im Überblick

WinSIM kündigen: Einfach per Online-Fax!

winSIM Kündigung

Tipp Wer seinen winSIM-Handytarif möglichst schnell kündigen möchte, solle sich mal die kostenlosen Online-Services von aboalarm.de oder volders.de ansehen. Hier musst du einfach nur deine Kundennummer bzw. Handynummer eintragen und kannst die winSIM-Kündigung online versenden. Einfacher geht’s kaum!

Du hast schlechte winSIM Erfahrungen gemacht und möchtest den Tarif möglichst schnell wieder loswerden? Dann bleibt die Kündigung das letzte Mittel. Wer seinen winSIM-Handytarif kündigen möchte, kann dies aber in der Regel recht schnell erledigen: Dank Online-Service einfach Fax verschicken, auf die Bestätigung warten − fertig.

Doch manchmal ist es natürlich auch hilfreich, andere Mittel und Wege zu kennen. Vor allem, wenn die Zeit drängt und du auf Nummer sicher gehen willst, dass deine Vertrasgkündigung auch rechtzeitig eingegangen ist.

Grundsätzlich gilt bei jeder Handyvertragskündigung:

  • Fristen einhalten!

 

Außerdem ist es ratsam, folgende Informationen im Vorwege zusammenzutragen, damit es rundläuft und deine Kündigung direkt bearbeitet werden kann:

  • Kundennummer / Handynummer
  • Geburtsdatum

WinSIM Kündigungsfristen

Die Kündigungsfristen bei winSIM hängen vom gewählten Tarif ab − du findest sie in den Fußnoten bzw. AGB, wenn du einen neuen Vertrag abschließt. Meist geraten sie natürlich schnell in Vergessenheit. Folgende Möglichkeiten sind die Norm bei winSIM:

  • 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit: Hast du einen 24-Monats-Vertrag gewählt (z.B. die sehr günstige winSIM LTE All), muss die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei winSIM eingehen.
  • 30 Tage Mindestvertragslaufzeit: Bei den beliebten Verträgen ohne Laufzeit ist eine 30-Tages-Frist zum Monatsende vereinbart. Beispiel: Wer im Januar kündigt, bleibt bis Ende Februar Kunde.

In beiden Fällen gilt zur Fristwahrung: Die E-Mail, Post oder das Fax muss bei winSIM bereits zugegangen sein zu diesem Termin, es gilt z.B. nicht der Datum des Poststempels (=Absendedatum). Vor allem bei Kündigungen auf den letzten Drücker heißt das: Aufpassen und notfalls Express- oder Einschreiben wählen.

Wobei ich da eher zur obigen Methode (Online-Fax) oder zur E-Mail greifen würde.

WinSIM Kündigung in Textform ausreichend (z.B. E-Mail)

winSIM Handyvertrag kündigen

Tipp Seit 1.10.2016 gilt für Handyvertragskündigungen allgemein (wie für viele Verbraucher-Verträge): Die Textform ist ausreichend, du musst nicht mehr zwingend postalisch (per Schreiben bzw. Brief) kündigen.

Wenn dir die beiden vorgestellten Kündigungsdienste also komisch vorkommen: Wie wäre es mit einer E-Mail? Die Kontaktadresse findest du im Impressum und lautet derzeit:

  • kontakt [at] winsim [punkt] de

Bei einer Kündigung über das Service-Portal (oder den Formular-Service) wäre ich hingegen skeptischer, da ihr nicht unbedingt direkt belegen könnt, eine Kündigung zum Stichtag geschrieben zu haben. Das Online-Fax ist hier neben der E-Mail der sicherste Weg. Und ist noch Zeit und Port übrig, wählst du den klassischen Postweg mit einem frei formulierten Musterschreiben à la:

»Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen winSIM-Handyvertrag (Kd.-Nummer __________, Handynummer ______________) fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte Sie, mir eine Kündigungsbestätigung zuzusenden und mir den konkreten Beendigungszeitpunkt des Vertrags mitzuteilen.«

Möchtest du darüber hinaus deine Einzugsermächtigung entziehen oder keine Rückholerangebote von winSIM erhalten, könntest du diese Punkte ebenfalls mit aufnehmen.

WinSIM Adresse für Kündigung per Post

Solltest du einfach gerne Briefe schreiben:

Die aktuelle winSIM-Postadresse, an die eine Kündigung versendet werden muss, findest du auf der Seite des Anbieters. Denn dort kann sich mitunter eine kurzfristige Änderung (Umzug, andere Zuständigkeit, Postfach-Änderung) ergeben, die wir auf dieser Seite hier nicht ständig aktualisieren können. Die letzte, uns bekannte winSIM-Anschrift lautet:

  • Drillisch Online AG
  • winSIM-Kundenbetreuung
  • Wilhelm-Röntgen-Straße 1 – 5
  • 63477 Maintal

WinSIM gekündigt: Welche Alternativen gibt es?

Solltest du winSIM gekündigt haben und fragst dich nun, welche Alternativen es zu diesem Mobilfunkanbieter gibt, dann schau am besten einmal in unsere Übersicht für die besten Handytarife nach. Dort findest du i.d.R. für jede Bedürfnisse (Freiminuten, Allnet-Flats) die passenden Angebote.

Bedenke: Wenn du von der Drillisch-Marke winSIM zu einer anderen Drillisch-Marke wechseln möchtest (z.B. smartmobil), gibt es keinen Rufnummernmitnahme-Bonus.

 

(Angaben ohne Gewähr, letzte Aktualisierung: 1.1.2017)