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winSIM Erfahrungen Bis zum Start der hammergünstigen winSIM Allnet-Flat-Handytarife fristete diese Drillisch-Marke eher ein Schattendasein. Kennern der Szene war aber der 6-Cent-Tarif (pro Minute, SMS und MB) durchaus geläufig. Aber erst der Start des winSIM LTE All brachte den richtigen Tarif-Schnäppchen-Durchbruch. Doch berechtigt ist auch die Frage nach winSIM Erfahrungen, Testberichten und Bewertungen. Zwar werden diese natürlich auch bei winSIM direkt ausgegeben, richtig objektiv ist aber eigentlich nur das, was Kunden über winSIM denken. Wie zufrieden du mit winSIM als Mobilfunkanbieter bist, darfst du gern in den Kommentaren am Ende der Seite näher ausführen.

winSIM Handytarif Erfahrungsberichte, Tests & Bewertungen im Überblick

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winSIM Angebote & Aktion

winSIM im Test: So günstig ist die winSIM Allnet-Flat im Vergleich

Wenn wir also einen eigenen winSIM Test durchführen, so können wir nur einige wenige (objektive) Kriterien erfassen, unter den wir die Tarife aus dem Hause Drillisch bewerten können. Bspw. das Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn aus unseren Mobilfunk-Erfahrungen können wir durchaus einschätzen, ob es sich bei winSIM um einen seriösen und günstigen Tarifanbieter handelt.

winSIM Erfahrungsberichte

winSIM Handytarife: Erfahrungen mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die winSIM Allnet-Flat (LTE All) setzte 2016 neue Maßstäbe in puncto Preis-Leistung. Als »Abwehr-Tarif« gegenüber den preiswerten 6,99-Euro-Angeboten von Provider 1&1 Mobilfunk (gemeint sind die Aktionsangebote WEB.DE Handytarif und GMX Handytarif) eingeführt, ist die winSIM LTE All kaum noch aus dem Markt wegzudenken. Unter 7 € gibt’s hier Allnet-Flat, SMS-Flat und 2GB LTE im o2-Netz − ohne Laufzeit werden Aufpreise fällig, das Angebot ist auch noch mit 3GB und 4GB LTE verfügbar (9,99 € bzw. 12,99 €).

Aus Preis-Sicht muss man hier einfach feststellen: Unter 7 € pro Monat für eine komplette Allnet-Flat, das ist schon fantastisch. Negativ hingegen ist natürlich, dass die winSIM-Datenautomatik voreingestellt ist. Das heißt, dass das nach Verbrauch der 2GB durchaus zu Mehrkosten führen kann. Da das durchschnittliche Datenvolumen laut Telekommunikationsstudie aber bei 510 MB liegt (Jahr: 2016), sollten 2GB locker ausreichen und bei einem Großteil nicht für Panik sorgen.

winSIM im Netztest: o2-Qualität mit LTE bis zu 50 Mbit/s.

Wenn wir einen Blick auf das Mobilfunknetz von winSIM richten, wird klar: Hier wird natürlich kein eigenes Handynetz genutzt, sondern das bestehende Drillisch-Netz. Und auch das ist kein eigenes Netz, sondern ein bei o2 eingemietes. Das heißt, dass du mit einem winSIM-Tarif das o2-Netz von Telefónica nutzt. Falls es dich interessiert: Unterschiede zwischen o2-Netzbetreiber und Discounter-Tarif haben wir dir ja schon mal in einem Sonderbeitrag zusammengestellt.

Wer wissen möchte, wie gut das winSIM-Netz von o2 von namhaften Magazinen bewertet wird, dem empfehlen wir unseren Handynetze-Vergleich mit der Zusammenfassung relevanter Ergebnisse.

Krasse Drosselung nach Datenautomatik

LTE ist bei winSIM bislang mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s. bei winSIM zu finden, das ist schon mal recht flott. Allerdigns solltest du auch berücksichtigen, dass es sich hier um den maximal möglichen Highspeed handelt, nicht den durchschnittlich tatsächlich erreichten. Ist das Inklusiv-Datenvolumen (und auch die dreimalige kostenpflichtige Datenautomatik) verbraucht, wird auf nur noch 16 kBit/s. gedrosselt. Damit kommt dann so gut wie gar kein mobiles Datenpaket durch. Krasser kann man im Flat-Sektor eigentlich nicht mehr herunterdrosseln.

winSIM Service, Hotline & Kontakt

Wer sich für winSIM als Mobilfunkanbieter entscheidet, sollte wissen: Es handelt sich um einen No-Frills-Anbieter, also einen Billiganbieter (oder schöner: Mobilfunk-Discounter). Das heißt, dass im Gegenzug für günstige Tarif-Preise irgendwo gespart werden muss. Meist eben nun mal am Service.

winSIM Service, Hotline und Kontakt

Die umfangreiche FAQ-Datenbank von winSIM solltest du nutzen, um Antworten auf die gängigsten Fragen zu finden, so z.B. zum Thema Rufnummernmitnahme zu winSIM, PIN, PUK oder Auslandskonditionen.

Glücklicherweise lassen sich viele Dinge auch im Self-Service online in der sogenannten persönlichen Servicewelt von winSIM regeln (persönliche Daten, Tarifoptionen, Rechnungen). Auch eine eigene Servicewelt-App von winSIM für iOS und Android ist verfügbar.

Die Kundenbetreuung erreichst du zu Festnetz-Konditionen unter

  • (06181) 7074094

oder unter der E-Mail

  • kontakt [ at ] winsim [ punkt ] de

wimSIM Erfahrungsberichte bei Facebook?

Auf Facebook kannst du außerdem verfolgen, wie sich der Anbieter im Kundenkontakt präsentiert. Vielleicht erhältst du auch in den Kommentaren Aufschluss darüber, ob alles glattläuft oder eher Probleme entstehen. Wobei du natürlich berücksichtigen solltest, dass sich Kunden eher äußern, wenn sie schlechte Erfahrungen machen als gute. 😉

Für die Rufnummernmitnahme zu winSIM steht ein Kündigungsgenerator zur Verfügung. Das Bonus-Guthaben, das es dazugibt, schwankt.

winSIM Testbericht

winSIM: Bewertung als Anbieter (Drillisch)

Losgelöst von der Bewertung von Drillisch als Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen per se, möchten wir anhand der o.g. Kriterien eine eigene Einschätzung als winSIM Bewertung geben. Diese orientiert sich im weitestgehenden Maße an objektiven Argumenten, letztlich bleibt es aber eine subjektive Einschätzung. Eine Testbestellung haben wir nicht aufgegben, sodass wir über den »Ernstfall« bei sensiblen Themen (Rechnung, Rufnummernmitnahme, LTE-Netzabdeckung) nicht überprüfen können.

  • Preise: Wie bereits angedeutet: Die winSIM LTE All hat ein neues Preisniveau für Allnet-Flats losgetreten, allerdings bleibt mit der Datenautomatik auch ein Haken bestehen. Für den Otto-Normal-Nutzer ist die Allnet-Flat aber bedenkenlos, weil die Datenautomatik gar nicht zum Zuge kommen sollte. Für den Tarif ohne Laufzeit gibt es mittlerweile aber noch preiswertere Alternativen. Der große Preisvorteil gilt vor allem für die winSIM Allnet-Flat mit 24-monatiger Vertragsbindung (6,99 € pro Monat).
  • Kundenorientierung: Eigentlich hat Drillisch bei diesem winSIM-Tarif an alles gedacht: Allnet-Flat, SMS-Flat und 2GB LTE − im Alltag, auch noch in 2 Jahren gedacht, ist das ein gesundes Rundumpaket. Ärgerlich: Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden. Wer undiszipliniert bzw. unkontrolliert mobil surft, was das Zeug hält, tappt in eine »Kostenfalle«. Denn die Datenautomatik wird überproportional im Verhältnis zur Grundgebühr abgerechnet. Ansonsten orientiert sich der Allnet-Flat-Tarif aber durchaus an den Gegebenheiten der Alltagsrealität. Das macht ihn ja auch so wertvoll.
  • Netzqualität: Mit dem o2-Netz besteht insgesamt noch Luft nach oben. Daran lässt sich aber nun mal nichts drehen, den winSIM unterhält nun mal kein eigenes Mobilfunknetz. Letztlich schreitet der Ausbau aber voran. Und LTE steht immerhin bis zu 50 Mbit/s. maximal zur Verfügung.
  • Service: Telefonische Hotline für die Kundenbetreuung zu Festnetzkonditionen, winSIM App − so ganz 08/15 ist das winSIM-Angebot nicht für einen Discounter gestrickt. Wie gut die Servicehotline allerdings weiterhilft bei Problemen und wie krass die Wartezeiten sind, das haben wir nicht getestet. Hast du da Erfahrungen? Auf jeden Fall ist die Kündigung bei winSIM (fast) genauso einfach möglich wie das Kunde-Werden …

winSIM Bewertung

winSIM Erfahrungen und Tests: Unsere Bewertung
  • winSIM Netzqualität (o2)
  • winSIM Kundenservice
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
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winSIM Handytarife im Test und Vergleich

Die Drillisch-Marke winSIM punktet mit dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! Volle 5 Sterne gibt’s hier also aus dem HandyHafen. Dass die Netzqualität von o2 mit dem Ausbau von LTE & Co. fällt oder steigt, dürfte bekannt sein. Letztlich eine der wenigen Unbekannten in der Gleichung. Ätzend: die Datenautomatik. Allerdings bezweifeln wir, dass sie jemals greift, wenn man nicht gerade ein Heavy-Surfer ist.

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