Du hast über Media Markt einen Handyvertrag abgeschlossen oder beabsichtigst, es zu tun? Dann wären dafür sicherlich Media-Markt Erfahrungsberichte oder Bewertungen von Kunden, die bereits einen »Media-Markt-Handytarif« gewählt haben, eine große Hilfe. Wie sieht es mit Lieferzeiten aus? Wichtig: Hinter den Vertragsangeboten, die meist Handytarife von mobilcom-debitel darstellen, steckt der erfahrene Anbieter S-KON eKontor24 GmbH aus Hamburg − die Gesellschaft betreut auch den Saturn-Handyshop, den Redcoon-Handyshop oder den eigenen Online-Handyshop gethandy.de. Im Grunde solltest du also auch deren Bewertungen durchforsten, wenn du eine objektive Einschätzung der Lage erzielen möchtet.
Media Markt Handyshop: Erfahrungen mit Vertragsangeboten aus dem Mediamarkt Onlineshop
Media Markt Handyshop im Test: Wie seriös ist der Anbieter?
Eigentlich denkt man ja, dass für Handyverträge, die über Media Markt abgeschlossen werden, auch Media-Saturn »verantwortlich« ist. Dem ist aber nicht (direkt) so. Auch wenn die Aufmachung sehr Media-Markt-like ist (reißerisch und krachend, z.B. der Montagsdeal TARIFtastisch), so wickelt das Handytarifgeschäft die Hamburger S-KON eKontor24 GmbH ab.
Ein kleiner Hinweis am Ende der Seite sowie im Impressum des Smartphone-Shops von Media Markt geben darüber Aufschluss:
S-KON eKontor 24 GmbH
Gasstrasse 4c
22761 Hamburg
Erfahrungen mit dem Media Markt Handy-Onlineshop?
Was Kundenservice und -freundlichkeit an der Hotline betrifft, so fällt diese nicht auf Media Markt zurück, sondern gehört zur Bewertung der S-KON eKontor 24 GmbH. Diesen erreichst du entweder über ein Kontaktformular per Mail. Oder aber per Telefon in den Geschäftszeiten von Montag – Freitag, 9 Uhr – 18 Uhr):
»Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen über unser Kontaktformular. (040) 808010414
(Preise gemäß Festnetztarif)«
Media Markt Handytarif-Erfahrungsberichte
Hast du schon mal ein Anliegen im Media Markt Handyshop klären lassen müssen? Gab es Probleme mit einer Tarifbestellung? Wurde das Smartphone (zu) spät geliefert? Platz für deine persönlichen Media Markt Erfahrungsberichte und Bewertungen ist bei uns unten am Ende der Seite in den Kommentaren. Das hilft auch anderen Leser(inne)n sicher weiter.
Media-Markt Handytarif-Angebote im Check
Da wir bislang selbst noch keine Bestellung im Media Markt Handyshop aufgegeben haben, wohl aber über sehr viele Angebote berichten konnten, drängt sich natürlich die Frage auf, wie wir den Media-Markt-Handyshop bewerten. In unserem kleinen Anbieter-Test können wir folgende Kriterien überprüfen:
- Preise: Nicht jedes Angebot aus dem aktuellen Media-Markt-Portfolio ist attraktiv. Wenn du aber einen Deal über die Homepage siehst, dann ist der i.d.R. aber schon sehr gut gestrickt. Vor allem beim TARIFtastisch-Deal werden Smartphones inklusive Tarif fast nicht teurer als ohne Tarif verkauft. Das heißt, dass der dazugehörige Handyvertrag oftmals nah an der effektiven Null-Euro-Grenze kalkuliert ist. Anzüge gibt es für »Bagatell-Kosten«: Die Anschlussgebühr (39,99 €) bei mobilcom-debitel-Verträgen lässt sich (anders als in anderen Handyshops) oftmals nicht erstatten, außerdem kommen häufig Standard-Versandkosten von 9,95 € hinzu.
- Angebot & Kundenorientierung: In der Regel werden hier nur Laufzeit-Verträge aus dem Hause mobilcom-debitel und keine Original-Netzbetreiber-Tarife vermittelt. Kurze Laufzeiten mit monatlicher Kündbarkeit findet man so gut wie nie, dafür ist die Hardware, die es zu den Tarifen dazugibt, einfach zu stark subventioniert. Letztlich ist das wöchentliche Vertragsangebot aber doch stark limitiert, hier wird dir nur eine kleine Auswahl geboten.
- Service: Der Tarif-Kundenservice kann Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch erreicht werden. Außerdem steht ein Formular zum Dialog zur Verfügung. Öffentliche Kommunikation, z.B. via Facebook / Twitter ist nicht möglich, d.h. ob es Probleme gibt, wird meist nur in Foren artikuliert, nicht aber über die Social-Media-Kanäle.
Media Markt Handytarif-Erfahrungen (S-KON eKontor24 GmbH)
Media-Markt-Tarif-Bewertung des Anbieters
Wir können hier leider nur die nackten Fakten zum Media-Markt-Handyshop bewerten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der angebotenen Tarife ist mehrheitlich sehr gut, es gibt aber immer wieder Ausreißer dabei, die nicht ganz so günstig sind. Über die lange Sicht deshalb 4 von möglichen 5 Sternen, auch weil eigentlich fast immer Anschlusskosten bei mobilcom-debitel (39,99 €) und hohe Versandkosten (9,95 €) hinzukommen. Beim Kundenservice können wir nicht die Qualität, wohl aber das Vorhandensein einer lange Zeit erreichbaren Service-Hotline bewerten. Auch ein Kontaktformular ist relativ einfach zu finden. Letztlich dürfte die Nutzerbewertung am ehesten Aufschluss darüber geben, wie es um den Media-Markt-Handyshop wirklich steht.
Hallo zusammen ;
im Moment mache ich leider die gleichen Erfahrungen .
Simkarte wird nach Rückfrage nach 2 Wochen zugestellt und auf das Handy warte ich seit 5 Wochen .
Eine Ausrede nach der Anderen . Wenn man anruft hängt man erst mal in der Warteschleife und fliegt da dann nach 5 min raus.Um den Laden zu erreichen und sich das bla bla anzuhören braucht man gerne schon mal 10 Anrufe.
Kundenfreundlichkeit und Service sehen anders aus .
Leider bin ich da nicht alleine .Ich habe leider auf den Namen vertraut .Hätte mal vor dem Kauf mich schlau machen sollen.
Ich kann nur davon abraten da zu kaufen .
Hallo, habe den Samsung S10(Telekom Tarif für ca 20 Euro monatlich und einmal Zahlung ca. 5 Euro ) geholt nun sind fast 3 Wochen her und kein Telefon in Sicht. Vom Provider wurde erst letzten Freitag freigegeben. Ich habe heute angerufen mir wurde gesagt:”kann noch bis zwei Wochen dauern”. Ich habe sooft über Internet bestellt, habe noch nie so lange gewartet. Fadenscheinige Argumente werden gebracht Adresse war nicht richtig Postleitzahl passt nicht zur Lieferadresse usw. Einmal und nie wieder 🙁 wenn ihr eilig habt lasst die Finger vom Media Markt ekonto