In diesem Beitrag möchten wir Tarifhaus Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen zusammenfassen, um dir einen Überblick darüber zu verschaffen, ob du bei diesem Anbieter bedenkenlos einen neuen Handyvertrag abschließen kannst. Vielleicht hast du ja selbst bereits eine Meinung zu diesem Anbieter (z.B. aus eigener Erfahrungen) und kannst in den Kommentaren am Ende der Seite mit deiner persönlichen Einschätzung und Bewertung weiterhelfen?
Tarifcheck: Tarifhaus als Anbieter im Test und Vergleich
Tarifhaus Aktion, Kampagne und Angebote
Tarifhaus im Test: Ist der Anbieter seriös?
Du hast den Anbieter Tarifhaus noch nie gehört und fragst dich, wie seriös dieser Betreiber von Mobilfunkangeboten ist? Kein Wunder, denn die Marke ist noch sehr jung. Erst seit September 2016 ist man bspw. mit der Tarifhaus Flat im Mobilfunkmarkt vertreten. Wer hier aber tatsächlich an einen Newbie denkt, muss korrigiert werden. Denn der Anbieter ist im Grunde ein alter Hase.
Doch kommen wir zuerst einmal zur Selbstbeschreibung:
»Die Tarifhaus AG ist ein unabhängiges Unternehmen für faire und preisgünstige Tarifprodukte. Der 3-köpfige Vorstand hat in der Vergangenheit über 20 erfolgreiche Mobilfunkmarken mit aufgebaut – so profitierst Du von der langjährigen Erfahrung der Tarifhaus-Experten.«
Mit den erfolgreichen Mobilfunkmarken sind u.a. Eteleon, DeutschlandSIM, winSIM oder smartmobil gemeint − die heute fest in Drillisch-Hand sind. Bis 31.12.2015 waren die jetzigen Tarifhaus-AG-Vorstände noch für die Drillisch AG tätig. Nun haben sie mit der Tarifhaus AG wieder einen neuen Anbieter aus der Taufe gehoben. Sie wissen also, wie man am Markt besteht.
Tarifhaus Erfahrungsberichte
Trotzdem ist auch klar: Zum Start einer neuen Tarifmarke kann es naturgemäß noch keine Tarifhaus Erfahrungsberichte und Bewertungen geben, die ein repräsentatives Bild widerspiegeln. Das wird nur durch Einzelmeinungen von Bestellern möglich, die wir bitten, einen Kommentar am Ende der Seite zu hinterlassen, um anderen weiterzuhelfen. Hältst du Tarifhaus für empfehlenswert?
Tarifhaus: Bewertung des Anbieters
Unsere eigene Tarifhaus-Bewertung orientiert sich an nackten Fakten − nicht aber auf wirklich Erfahrungen mit dem Anbieter in der Abwicklung.
- Preise: Der Blick auf die Mobilfunk-Preise für die angebotenen Tarife ist fair. Zwar unterbietet Drillisch mit einigen Tarifen noch klar das Tarifhaus-Angebot − dafür bieten diese Tarife mit EU-Roaming-Flat und kostenloser Festnetznummer Zusatzleistungen, die du bei den Drillisch-Discount-Tarifen vergeblich suchst
- Kundenorientierung: Die Tarife sind monatlich kündbar, der Anschlusspreis liegt bei lediglich 9,99 €, und auch die Datenautomatik ist nicht fester Tarifbestandteil (noch besser wäre es aber gewesen, man hätte sie gleich von Beginn an eliminiert). Darüber hinaus sinkt der monatliche Preis, je länger du Kunde bleibst, erstmals nach 6 Monaten, dann noch einmal nach 12 Monaten. Tarifhaus denkt hier langfristiger und belohnt Tarif-Treue, ein bislang eher einmaliges Konzept
- Netzqualität: Beim »Tarifhaus-Netz« handelt es sich um das o2-Netz. Und zwar schließt du einen Original-Netzbetreiber-Vertrag ab, wie es auf der Webseite heißt. Das erklärt übrigens auch die Inklusivleistungen (Festnetznummer und EU-Roaming-Flat sowie Multi-Card bei der Flat 3000).
- Service: Eine telefonische Bestell-Hotline können wir nicht entdecken, es handelt sich hier um einen Online-Tarif. Wer Nachfragen hat, muss sich mit den FAQ auseinandersetzen. Per Kontaktformular kannst du aber Fragen stellen. In Echtzeit (z.B. per Hotline oder Chat) ist hier aber keine Hilfe zu finden. Abgesehen davon lohnt es sich, immer mal wieder auf der Facebook-Seite vorbeizuschauen. Evtl. kommentieren Kunden dort, wenn es zu Unregelmäßigkeiten oder Problemen kommt.
- Abrechnung: Deine Rechnung kann direkt im Kundenportal von o2 eingesehen werden. Hier kooperiert man also ebenfalls direkt mit dem Netzbetreiber. Im Grunde buchst du also direkt bei o2, nur über Tarifhaus als Vertriebsplattform. Der dahinerstehende Rechnungs- und Abwicklungsservice müsste also mit o2 übereinstimmen, dem großen Netzbetreiber
Anbieter Tarifhaus im Test & Vergleich
Tarifhaus-Bewertung (Stand: September 2016)
In unserer ersten Tarifhaus-Bewertung kommen wir zu dem Schluss: Vertrauenswürdig! Da Tarifhaus im Grunde nur Verträge an Netzbetreiber o2 weitervermittelt, musst du dir um die Abwicklung und die Rechnungsstellung eigentlich keine Sorgen machen. Allerdings beschränkt sich der eigene Tarifhaus-Kundenservice bislang wirklich auf eine FAQ-Datenbank und einen Facebook-Auftritt. Keine Tarifhaus-Hotline, keine Telefonnummer für sonstige Fragen, hier wird viel über Kontaktformulare abgebügelt. Ob das alles so ein guter Dialogkanal zum Start wird?
Ich habe letzte Woche Sonntag einen Vertrag online bei Tarifhaus abgeschlossen. Die SIM-Karten waren am Dienstag da und die Freischaltung ging schnell und problemlos.
Allerdings wird immer noch nicht der korrekte Preis bei “mein o2” angezeigt sondern der höhere, abgebucht wurde jedoch korrekt und nicht zu viel.
Sehr schade finde ich, dass ich die o2 free Option nicht buchen kann. Es erscheint die Meldung: Diese Option können sie in Ihrem Tarif nicht buchen. 🙁 Generell kann man keine Tarfifoptionen hinzubuchen, nur so Kram wie Napster. Allerdings werden mir die 4 GB Volumen, die übrigens bisher korrekt berechnet wurden, mehr als ausreichen und für den Preis kann ich da echt nicht meckern.
Bisher kann ich den Vertrag empfehlen. Nach 6 Monaten kann man bereits kündigen, was so auch nicht normal ist.
Edit: Die Datenautomatik habe ich über die Homepage von o2 abbestellt und 30 Minuten später eine Bestätigungs-SMS bekommen.Sie ist also deaktiviert!
Ich habe den 3000 Tarifhaus abgeschlossen. SIM Karten wurden schnell versandt. Freischaltprotokoll ausgefüllt und abgesendet. SIM Karte eingelegt, PIN eingegeben und NICHTS passiert seit 3 tagen außer der Info PIN ungültig. Tarifhaus übers online Formular 2x kontaktiert. Keine Antwort. o2 Hotline angerufen, Problem geschildert. Antwort: Wir sind dafür nicht zuständig. Wenden Sie sich an Tarifhaus. Wenn sich bis morgen niemand meldet, werde ich den Vertrag widerrufen. Schaut man auf den Seiten von Tarifhaus unter Karriere, sieht man, dass diese Kundenberater und Vertragsbearbeiter suchen. Richtig, die Macher von Tarifhaus sind alte erfahrene und erfolgreiche Hasen im Mobilgeschäft. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass alle 3 Macher einen Blackout bei ihren ersten Tarifhausschritten hatten. Die Herren fahren eine unglaubliche Werbekampagne um sich am Markt zu etablieren und suchen erst danach nach ausreichenden Personal für Kundenberater und Vertragsbearbeiter. Meine Herren, hatten Sie etwa gedacht, dass nach diesen unglaublichen Tarifangeboten nur 100 Verträge ins Haus flattern und sind nun überrascht dass es tausende sind? Ja ich kann es mir denken…Sie bedauern es sehr das nicht jeden sofort geholfen werden kann. Doch was hilft es Personen wie mir die ihren alten Vertrag gekündigt haben, die Rufnummer zur Tarifhaus mitnehmen wollten und Tarifhaus o2 nicht funktioniert? Ich kann nur sagen, Hausaufgaben nicht gemacht und die Prüfung Tarifhaus nicht bestanden. Mein Fazit: Erst einmal Finger weg von Tarifhaus bis dort etwas Ordnung und Normalität eingezogen sind.
Ich bin der gleichen Meinung, diese Online-Mentalität kann nicht unterstützt werden. Besser 3 € mehr bezahlen und eine Hotline-Service-Nr. für sonstige Vertrags-Fragen zu erhalten. Dieser Verein steckt noch sehr in den Kinderschuhen – lieber auf dieses Angebot verzichten!! Ich wollte diesen Vertrag abschließen – jetzt nicht mehr! Nein danke. Billig wird teuer!
Hallo,
also ich habe meine Karte am 19.10.16 von Tarifhaus bekommen. Diese habe ich sofort aktiviert aber bis heute immer noch keine Email mit meiner Rufnummer und kein Netz.
E-Mails an Tarifhaus werden nicht beantwortet und telefonisch erreiche ich O2 und Tarifhaus niemand. Keiner kann mir helfen, auch im o2 Shop kein Erfolg.
Ich habe heute nochmals mit der o²- Hotline telefoniert. Sie sagen mir immer wieder, ich soll mich an
TARIFHAUS wenden. Nur, dort tut sich nichts, weder per Tel. noch per Kontakt-Formular.
Meine Daten sind Online nicht einsehbar.
Die o² – Hotline sagt mir immer wieder, sie wären nicht für mich zuständig, weil es sich um einen reinen Online-Tarif handelt.
Hallo,
also, ob diese Firma TARIFHAUS seriös ist, bezweifele ich noch.
Mein Vertrag zum 28.September ist zwar bei O² eingegeben, ich telefoniere und surfe auch,jedoch der Service läßt schwer zu wünschen übrig. e-mails über die Kontaktanfrage werden von TARIFHAUS gar nicht beantwortet. Telefonische Auskunft gibt es auch nicht. Da mein Konto bei O² keine Angaben zu meinem Vertrag hat, auch nach 4 Wochen, habe ich schon bei O² angerufen, Dortb sagte man mir, ich soll bei TARIFHAUS anrufen. Es geht nur dort keiner ans Telefon.
TARIFHAUS ist einfach nicht zu empfehlen.
Hallo ,
seit 13.10.16 ich bekomme KEIN mail für meine neue Handynumber ????
Danke
Hallo Serban,
bitte wegen dieser Fragen an > Tarifhaus < wenden, die können dir sicher weiterhelfen.