Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links (Werbelinks). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.

Tarifhaus Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen In diesem Beitrag möchten wir Tarifhaus Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen zusammenfassen, um dir einen Überblick darüber zu verschaffen, ob du bei diesem Anbieter bedenkenlos einen neuen Handyvertrag abschließen kannst. Vielleicht hast du ja selbst bereits eine Meinung zu diesem Anbieter (z.B. aus eigener Erfahrungen) und kannst in den Kommentaren am Ende der Seite mit deiner persönlichen Einschätzung und Bewertung weiterhelfen?

Tarifcheck: Tarifhaus als Anbieter im Test und Vergleich

Zum Anbieter Tarifhaus Leinen los und auf zum Anbieter

Tarifhaus Aktion, Kampagne und Angebote

Tarifhaus-Erfahrungen & Bewertungen

Tarifhaus im Test: Ist der Anbieter seriös?

Du hast den Anbieter Tarifhaus noch nie gehört und fragst dich, wie seriös dieser Betreiber von Mobilfunkangeboten ist? Kein Wunder, denn die Marke ist noch sehr jung. Erst seit September 2016 ist man bspw. mit der Tarifhaus Flat im Mobilfunkmarkt vertreten. Wer hier aber tatsächlich an einen Newbie denkt, muss korrigiert werden. Denn der Anbieter ist im Grunde ein alter Hase.

Doch kommen wir zuerst einmal zur Selbstbeschreibung:

»Die Tarifhaus AG ist ein unabhängiges Unternehmen für faire und preisgünstige Tarifprodukte. Der 3-köpfige Vorstand hat in der Vergangenheit über 20 erfolgreiche Mobilfunkmarken mit aufgebaut – so profitierst Du von der langjährigen Erfahrung der Tarifhaus-Experten.«

Mit den erfolgreichen Mobilfunkmarken sind u.a. Eteleon, DeutschlandSIM, winSIM oder smartmobil gemeint − die heute fest in Drillisch-Hand sind. Bis 31.12.2015 waren die jetzigen Tarifhaus-AG-Vorstände noch für die Drillisch AG tätig. Nun haben sie mit der Tarifhaus AG wieder einen neuen Anbieter aus der Taufe gehoben. Sie wissen also, wie man am Markt besteht.

Tarifhaus Service, Hotline & Kontakt

Tarifhaus Hotline, Kontakt & Service

Ein Blick in die Kontaktdaten zeigt: Eine eigene Tarifhaus-Hotline für Nachfragen zu Bestellungen oder sonstigen Kontakt gibt es nicht. Spar dir also am besten den Anruf unter der im Impressum vorgeschlagenen Nummer und nutze gleich das Service-Formular.

  • Tarifhaus AG
  • Georg-Brauchle-Ring 91
  • 80992 München
  • Telefon: +49 (0)89 215 474 880 (Keine Auskunft zu Bestellungen!)
  • Kundenservice nur per Kontaktformular erreichbar

Wie du siehst: Am Tarifhaus-Kundenservice wird zugunsten der Preise klar gespart.

Tarifhaus Erfahrungsberichte

Trotzdem ist auch klar: Zum Start einer neuen Tarifmarke kann es naturgemäß noch keine Tarifhaus Erfahrungsberichte und Bewertungen geben, die ein repräsentatives Bild widerspiegeln. Das wird nur durch Einzelmeinungen von Bestellern möglich, die wir bitten, einen Kommentar am Ende der Seite zu hinterlassen, um anderen weiterzuhelfen. Hältst du Tarifhaus für empfehlenswert?

Tarifhaus Test

Tarifhaus: Bewertung des Anbieters

Unsere eigene Tarifhaus-Bewertung orientiert sich an nackten Fakten − nicht aber auf wirklich Erfahrungen mit dem Anbieter in der Abwicklung.

  • Preise: Der Blick auf die Mobilfunk-Preise für die angebotenen Tarife ist fair. Zwar unterbietet Drillisch mit einigen Tarifen noch klar das Tarifhaus-Angebot − dafür bieten diese Tarife mit EU-Roaming-Flat und kostenloser Festnetznummer Zusatzleistungen, die du bei den Drillisch-Discount-Tarifen vergeblich suchst
  • Kundenorientierung: Die Tarife sind monatlich kündbar, der Anschlusspreis liegt bei lediglich 9,99 €, und auch die Datenautomatik ist nicht fester Tarifbestandteil (noch besser wäre es aber gewesen, man hätte sie gleich von Beginn an eliminiert). Darüber hinaus sinkt der monatliche Preis, je länger du Kunde bleibst, erstmals nach 6 Monaten, dann noch einmal nach 12 Monaten. Tarifhaus denkt hier langfristiger und belohnt Tarif-Treue, ein bislang eher einmaliges Konzept
  • Netzqualität: Beim »Tarifhaus-Netz« handelt es sich um das o2-Netz. Und zwar schließt du einen Original-Netzbetreiber-Vertrag ab, wie es auf der Webseite heißt. Das erklärt übrigens auch die Inklusivleistungen (Festnetznummer und EU-Roaming-Flat sowie Multi-Card bei der Flat 3000).
  • Service: Eine telefonische Bestell-Hotline können wir nicht entdecken, es handelt sich hier um einen Online-Tarif. Wer Nachfragen hat, muss sich mit den FAQ auseinandersetzen. Per Kontaktformular kannst du aber Fragen stellen. In Echtzeit (z.B. per Hotline oder Chat) ist hier aber keine Hilfe zu finden. Abgesehen davon lohnt es sich, immer mal wieder auf der Facebook-Seite vorbeizuschauen. Evtl. kommentieren Kunden dort, wenn es zu Unregelmäßigkeiten oder Problemen kommt.
  • Abrechnung: Deine Rechnung kann direkt im Kundenportal von o2 eingesehen werden. Hier kooperiert man also ebenfalls direkt mit dem Netzbetreiber. Im Grunde buchst du also direkt bei o2, nur über Tarifhaus als Vertriebsplattform. Der dahinerstehende Rechnungs- und Abwicklungsservice müsste also mit o2 übereinstimmen, dem großen Netzbetreiber

Tarifhaus Bewertung

HandyHafen-Umfrage

Anbieter Tarifhaus im Test & Vergleich
  • Netzqualität (o2)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kundenservice
3.7

Tarifhaus-Bewertung (Stand: September 2016)

In unserer ersten Tarifhaus-Bewertung kommen wir zu dem Schluss: Vertrauenswürdig! Da Tarifhaus im Grunde nur Verträge an Netzbetreiber o2 weitervermittelt, musst du dir um die Abwicklung und die Rechnungsstellung eigentlich keine Sorgen machen. Allerdings beschränkt sich der eigene Tarifhaus-Kundenservice bislang wirklich auf eine FAQ-Datenbank und einen Facebook-Auftritt. Keine Tarifhaus-Hotline, keine Telefonnummer für sonstige Fragen, hier wird viel über Kontaktformulare abgebügelt. Ob das alles so ein guter Dialogkanal zum Start wird?

Sende
Benutzer-Bewertung
3.36 (25 Stimmen)
Netzabdeckung und LTE-Netz-Check von o2 Jetzt kostenlos das Mobilfunknetz von o2 testen ...